Die Top 10 der Beliebtesten Vlogger-Kanäle auf YouTube

Have a look at my day: Die Top 10 Alltags-Vlogger

Das Alltagsleben ist langweilig und trüb? Von wegen! Diese YouTuber beweisen uns das Gegenteil, indem sie ihre Fans regelmäßig und – manchmal mehr, manchmal weniger routiniert – an ihrem Leben teilhaben lassen. Mit zusammengeschnittenen Videosequenzen nehmen sie ihre Abonnent:innen mit durch ihren Tag und zeigen ihren ganz individuellen Alltagswahnsinn. Zähneputzen, Shoppen, Stau auf der Autobahn oder ein missglückter Kochversuch am Herd: In der Wundertüte Alltag wird dabei auch so manches ungeplant mitgefilmt.

Der Begriff Vlog setzt sich aus den Worten „Video“ und „Blog“ zusammen. Vlogs sind also persönliche Videotagebücher über das Leben der Creator und behandeln nebenbei Themen, die diese besonders interessieren oder mit denen sie im Verlauf der dokumentierten Zeit konfrontiert werden. Es gibt Daily oder Weekly Vlogs oder auch Vlogs, die eine bestimmte Zeitspanne wie einen Urlaub, einen Ausflug oder auch die Adventszeit abbilden. In unserem Ranking zeigen wir euch die erfolgreichsten Alltagsvlogs, die (zumeist) unzensiert zeigen, was den YouTuber am Tag so vor die Kamera kommt. Vom Farm- bis hin zum Familienleben, von chaotisch bis strukturiert präsentieren sich auf YouTube so die unterschiedlichsten Lebensstile. Das Publikum schaut immer wieder mit großem Interesse zu, denn wenn man‘s genau nimmt, macht der Alltag den Großteil unseres Lebens aus. Weitere interessante Themen findet ihr auf unserer Übersichtsseite zu den Rankings.

Die 10 Beliebtesten Vlog-Kanäle auf YouTube

All Day long: Unsere Top 3 everyday life Vlogger

An der Spitze unseres Vlog-Rankings steht die 22-jährige Julia Beautx, die für ihre Vlogvideos sogar einen eigenen Kanal angelegt hat: BeautxVlogs. Trotz sechsmonatiger Pause folgen ihr immer noch 715.000 treue Fans und ihre durchschnittlichen Views kommen auf eine Summe von 113.274. Besonders junge Frauen im Alter von 18 und 24 Jahren schauen und liken ihre Videos rund um Shoppinghaul, Roomtour und verrückte Tests.

Trotz geringer Abozahl übertreffen die Vlogger Schwestern Anna-Maria Damm und Katharina Damm mit ihrem gemeinsamen Kanal ANKAT unsere Erstplazierte in der Anzahl der durchschnittlichen Views. Die beiden Schwestern waren jeweils individuell bereits erfolgreiche Youtuberinnen und haben mit ihren Vornamen das Akronym AN(na)KAT(harina) zur ihrem neuen Hauptkanal gemacht. Der Kanal ANKAT ist ebenfalls beliebt bei jungen Frauen zwischen 18 und 24 Jahren und versorgt diese regelmäßig mit kreativem Content mitten aus deren Leben. Ob Junggesellinnenabschiede, Geburtstag oder Facial Treatment – ihre Vlogs kommen bei den 522.000 Abonnenten gut an: Das Like-Dislike-Verhältnis ihrer Videos liegt bei 98% zu 2%.

Auch YouTuberin Adorable Caro gibt ihren 331.00 Abonnenten regelmäßig ein persönliches Lifeupdate. Neben Mode-, Beauty- und Food-Themen redet die 21-Jährige auch gerne Klartext, präsentiert ihre Routinen oder mistet aus. Durchschnittlich 114.627 Zuschauer:innen schauen ihr dabei zu. Der Großteil ihrer Fans ist weiblich und zwischen 18 und 14 Jahren. Ihre kommentarfreudige Community ist ihr dabei mit einem Like-Dislike-Verhältnis von 96 % zu 4 % sehr positiv gestimmt.

Unsere kleine Farm: Vlogs vom Land immer beliebter

Sie bieten eine Flucht aus der lauten Stadt, zelebrieren die Liebe zum Land und wecken in uns die kindliche Faszination für den Bauernhof: Landwirt:innen vloggen erfolgreich auf YouTube über ihren Alltag. Die Beliebtheit dieser Videos zeigen die großen Fan-Gemeinschaften von Farm-Vloggern wie Sibbershusum (79.100 Abonnenten), Pfälzer Agrarvideos (78.200 Abonnenten), Cuxland Agrarvideos (40.800 Abonnenten) oder Röpers (39.300 Abonnenten). Fans können ihnen beim Bewirtschaften der Felder, Reparieren der Maschinen und Füttern der Tiere zuschauen und dabei eine Menge über die Landwirtschaft lernen oder einfach vom eigenen stressigen Alltag abschalten.

Auch hier können spannende Kooperationen entstehen wie zuletzt bei unserer Kampagne für Vredestein. Mit Röpers, Cuxland Agrarvideos und Schnacki von LohnerVLOGS konnten wir für Vredestein 6 Videos umsetzen. Das Finale machte dabei das Crossover-Video mit allen YouTuber-Landwirten, welches mit dem Agrartag und Vredestein-Reifen in Action den Höhepunkt der Kampagne darstellte. Die vorläufigen Ergebnisse der Kampagne haben dabei alle Erwartungen übertroffen und zeigen, dass auch außergewöhnlichere Kampagnen super funktionieren können: Die anvisierten Kontakte wurden mit 385.000 Views um beinahe das Doppelte übertroffen (Stand August 2021).

Hinweis: Wir bieten keine Gewähr für eine absolute Vollständigkeit der Daten. Daten können abweichen. Fehlt euch ein Kanal? Meldet euch gerne unter info@hitchon.de.

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