Die Top 10 der beliebtesten Family-Vlog-Kanäle auf YouTube

Family Vlogs – Auf YouTube zusammen durch den ganz normalen (Familien-)Wahnsinn

Das Familienleben kann manchmal ganz schön verrückt sein. Chaotisch, aber bestimmt nicht langweilig. Genau deswegen gibt es auf YouTube viele Familien, die ihren Alltag mit ihren Followern teilen. Egal ob mit einem oder mit sechs Kindern – es gibt immer viel zu berichten. In Form von Video-Blogs (kurz: Vlogs) geben Kanäle wie „Mamiseelen“, „Saskias Family Blog“ oder „Die Wolfs“ Einblicke in ihr Familienleben. Dazu zählen beispielsweise Spieleabende, die alltägliche Waschroutine bei sechs Kindern oder die gemeinsame Bescherung unterm Weihnachtsbaum. Aber auch größere Familienreisen werden mit der Community geteilt.

Dieses Format kommt besonders bei jungen Frauen gut an: Der Großteil der Follower von Familien-Vlogs sind weiblich und zwischen 18 und 24 Jahre alt. Meistens haben auch die Mütter die Hauptrolle in den Familien-Vlogs. Sie teilen ihre Erfahrungen und inspirieren so andere junge Mütter.

Wir haben euch im Folgenden die zehn beliebtesten Familien-Vlog-Kanäle zusammengestellt. Als Ergänzung zu unserem vorherigen Ranking der beliebtesten Vlog-Kanäle, zeigen wir euch nun, welche deutschsprachigen Familien am liebsten auf YouTube verfolgt werden. Weitere interessante Themen findet ihr übrigens auf unserer Übersichtsseite zu den Rankings.

Dubai erkunden zu viert – Team Harrison nimmt uns mit

An erster Stelle steht der YouTube Kanal „Team Harrison“. Er gehört Sarah und Dominic Harrison, die mittlerweile zwei Töchter haben und nach Dubai ausgewandert sind. Aus den ursprünglichen Beauty- und Lifestyle-Videos von Sarah wurde Schritt für Schritt ein Familienkanal. So lassen die Harrisons regelmäßig ihre 1,25 Millionen Follower an ihrem Alltag teilhaben. Zwei Jahre nach der Geburt ihrer ersten Tochter im Jahr 2017 veröffentlichte Sarah mit ihrem Mann ein Buch: Der Familienratgeber “Familygoals” soll zum ganz persönlichen Familienglück verhelfen. In ihrem neuesten YouTube-Format zeigt „Team Harrison“ die coolsten Aktivitäten und Plätze in Dubai, damit ihre Community die Stadt hautnah erleben kann. Dabei erreicht die Familie allerdings nur durchschnittlich 271.074 Views – im Vergleich zur Anzahl der Follower eine eher geringe Reichweite.

Mama-Alltag als Großfamilie: Mamiseelen zeigt, wie’s geht

Mit 848.000 Abonnent:innen landet „Mamiseelen“ – Nacy Barop mit bürgerlichem Namen – auf dem zweiten Platz in unserem Ranking. Die vierfach-Mama hat alle Hände voll zu tun und gibt ihren Followern regelmäßig Einblicke in ihr Familienleben. Ob beim Shopping, beim Backen oder im Urlaub – Mamiseelen nimmt ihre Community mit durchs Leben. Mit durchschnittlich knapp 363.000 Views übertrifft der Kanal sogar den Erstplatzierten. Eigentlich begann der Kanal mit Beauty- und Fashion Videos, doch mittlerweile hat die Vollblutmama sogar einen eigenen Blog sowie einen Shop mit Produkten für die ganze Familie. Außerdem wirkte sie an der Kampagne “Danke Mama” von Procter & Gamble mit und setzte sich für eine vorurteilsfreie Welt ein. Nancy, die in China geboren, aber in Deutschland aufgewachsen ist, sieht sich selbst manchmal mit Vorurteilen konfrontiert. Das möchte sie ändern.

Isabeau zeigt ihr spannendes Familienleben auf Madeira

Den dritten Platz belegt der YouTube Kanal „Isabeau“. Die YouTuberin hat – genauso wie Mamiseelen – vier Kinder zur Welt gebracht und führt ein Familienleben auf Madeira. Sie kommt ursprünglich aus Gütersloh, ist jedoch 2021 mit ihrer Familie auf die portugiesische Insel ausgewandert. Die gelernte Krankenschwester hat sich mittlerweile eine große Community auf YouTube aufgebaut. Ihren 665.000 Abonnent:innen gab sie auf YouTube unter anderem sehr private Einblicke in die Hausgeburt ihres vierten Kindes. Mit 3,04 Prozent hat Isabeau eine gute Engagement-Rate vorzuweisen. Ihr Kanal war von Beginn an ein Familienkanal, was sie von den anderen beiden Top3-Platzierungen unterschiedet. Neben ihrem Erfolg auf YouTube hat Isabeau ein Buch zu ihrer Schwangerschaft veröffentlicht und sie führt zudem einen eigenen Shop für Baby- und Kinderkleidung.

Hinweis: Wir bieten keine Gewähr für eine absolute Vollständigkeit der Daten. Daten können abweichen. Fehlt euch ein Kanal? Meldet euch gerne unter info@hitchon.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.