YouTube Originals: Das sind die ersten Eigenproduktionen für Deutschland

Kurz nach dem Start von YouTube Premium wurden nun die ersten deutschen YouTube Originals angekündigt. Protagonisten der ersten drei Serien NeulandLe Floid vs. The World und Bullsprit sind die YouTube-Größen Phil Laude, Le Floid sowie BULLSHIT TV – und David Hasselhoff!

Zum Deutschlandstart von YouTube Premium vermissten auch wir deutschsprachige Serien als Teil der YouTube Originals. Drei Monate sind nun vergangen und endlich sind die ersten drei deutschen Eigenproduktionen von YouTube verfügbar. Wie bereits in den USA wurden diese zusammen mit bekannten YouTubern umgesetzt und können exklusiv mit einem YouTube Premium-Abonnement angesehen werden.

Neuland

In der Comedy-Serie Neuland stehen gleich zwei Größen vor der Kamera: Phil Laude, bekannt aus seiner Zeit bei Y-TITTY, und David Hasselhoff. Beide kämpfen um den Platz als Showmaster der Talkshow Neuland. Diese besteht aus einem bunten Mix aus verrückten Challenges, Musikeinlagen sowie der „kleinsten Quizshow der Welt“ und ermöglicht Gastauftritte zahlreicher bekannter Personen. So sind beispielsweise Wincent Weiß, Luke Mockridge und Eko Fresh in verschiedenen Episoden zu sehen.

Neuland umfasst 12 Episoden mit einer Einzelspiellänge von 28 Minuten und wird über den YouTube-Kanal MySpass ausgespielt. Die ersten zwei Folgen sind für jedermann verfügbar – alle 12 Episoden können nur YouTube Premium-Abonnenten ansehen.

Le Floid vs. The World

Ernster wird es in der Serie Le Floid vs. The World, in der sich Le Floid auf eine Reise um die Welt macht. Dabei trifft er berühmte und weniger berühmte Menschen mit dem Ziel, die wichtigen Fragen des Lebens zu beantworten. Geld, Politik, Schönheit, Schule und Mobbing – diese und viele weitere Themen behandelt der YouTuber in den 8 Episoden seiner neuen Serie.

Da YouTube mit Le Floid vs. The World auch internationales Publikum ansprechen möchte, wurden die jeweils 25 Minuten langen Episoden auf Englisch abgedreht – deutsche Untertitel gibt es bisweilen nicht. Dennoch dürfte die Serie für viele seiner Fans interessant sein. Sie können sich mit dem Trailer und der kostenlosen ersten Folge einen ersten Eindruck verschaffen und dann entscheiden, ob sie für den Rest ein YouTube Premium-Abonnement abschließen möchten.

Bullspirit

Zu guter Letzt ist da noch Bullsprit, die YouTube Original-Serie der drei Jungs vom YouTube-Kanal BULLSHIT TV. Sie erben in der fiktionalen Comedy-Story eine stillgelegte Tankstelle, die sie innerhalb eines Monats auf Vordermann bringen müssen. Das gelingt den Dreien mehr schlecht als recht und endet in einem großen Chaos. Einer der Protagonisten wird überfallen und danach streamen sie unwissentlich auch noch alle Vorkommnisse per Security-Kamera ins Internet. So werden sie immerhin berühmt und zum Glück ist da auch noch die smarte Vanessa, die den drei Jungs unter die Arme greift.

Die humorvolle Story mit den Jungs von BULLSHIT TV bei Bullsprit umfasst sieben Episoden mit einer Länge zwischen 20 und 36 Minuten. Auch hier ist neben dem Trailer die erste Folge kostenlos verfügbar, für alle weiteren wird ein kostenpflichtiges YouTube Premium-Abo benötigt.

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.