Die Top 10 deutschsprachigen Fitness Influencer 

Jeder kennt es: Das neue Jahr beginnt und man möchte mit mehr Sport und Bewegung durchstarten. Doch oft scheitert es schon am Blick aus dem FensterRegen und Kälte. Was gibt es also besseres, als von zuhause aus ein kleines Workout zu starten? Vor allem hier kommen Fitness Influencer ins Spiel. Ob Fitness Workoutsleckere und gesunde Rezepte oder Lifestyle Videos. Die Fitness Influencer zeigen dir, wie du fitter wirst und deinen Körper definierst. Wir haben für euch die 10 beliebtesten deutschsprachigen Fitness Influencer auf YouTube anhand unserer HitchOn Datenbank analysiert und stellen euch diese in unserem Ranking vor. Weitere Rankings zu den unterschiedlichsten Themen findet ihr hier.  

Fitness Influencer

Die Top 3 Fitness YouTuber 

Die beliebteste deutsche Fitness Influencerin ist Pamela Reif. Mit über 1,6 Millionen Abonnenten begeistert sie mit Yoga oder Full Body Workouts. Sie ist dafür bekannt, dass sie einen guten Lifestyle pflegt. Zudem hat Pamela 2019 ihr eigenes Buch veröffentlicht, in dem sie über 80 gesunde, ausgewogene und leckere Bowl-Rezepte zeigt. 

Flying Uwe auf Platz 2 führt auf YouTube einen Kampfsport und Fitness Vlog. Er zeigt unter anderem wie man an den Fitnessgeräten richtig trainiert oder gibt einem Trainingseinblicke in den Kampfsport. Auch Flying Uwe hat 2017 zusammen mit anderen Fitness-YouTubern ein Buch rausgebracht. In diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Egal ob man sich Low-Carb, Low-Fat, High-Carb oder High-Protein reich ernähren möchte.  

InscopeLifestyle alias Nicolas Lazaridis hat um die 800.000 Abonnenten auf YouTube. Auf seinem Kanal gibt er Fitness Tipps oder dreht generelle Lifestyle Videos. Zusammen mit dem Fitness Model und Natural Bodybuilder Tim Gabel hat Nicolas einen Onlineshop namens „OLA KALA“ rausgebracht. In diesem Shop kann man Hoodies, Shirts und Jacken erwerben. 

Warum sind Fitness Influencer für Unternehmen spannend? 

Die Fitness- und Gesundheitsbranche boomt. Bewegung, ein gesunder Lebensstil und eine bewusste und ausgewogene Ernährung sind heutzutage immer wichtiger geworden. Somit können Unternehmen ihre Produkte durch Fitness Influencer auf den Markt bringen. Wir haben für euch einige Beispiele aufgelistet, die zeigen wie Kooperationen mit Fitness-Influencern zum Erfolg führen. Pamela Reif ist seit Jahren Markenbotschafterin des deutschen Sportartikelherstellers Puma, mit welchem sie sogar eine eigene Sportkollektion auf den Markt gebracht hat. Dass die Kollektion in kürzester Zeit ausverkauft war, zeigt das große Potenzial der Influencer. Auch Flying Uwe kann unzählige Kooperationen mit Unternehmen aufweisen. Unter anderem entwarf er zusammen mit der Marke „Axe“ ein eigenes Geschenkpaket namens „Axe Gym Pack by Flying Uwe“. 

Insbesondere die Fitnessindustrie ist durch eine hohe Sättigung gekennzeichnet. Es gibt hunderte von Unternehmen für Sportkleidung, Workout-Apps oder Sportlernahrung, die alle kreative Wege finden müssen, um ihre Produkte zu vermarkten. Genau hier können Influencer den Unterschied machen. Durch die regelmäßige Inspiration und Motivation ihrer Follower wecken sie deren Interesse und sorgen dafür, dass sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. 

Hinweis: Wir bieten keine Gewähr für eine absolute Vollständigkeit der Daten. Daten können abweichen. Fehlt euch ein Kanal? Meldet euch gerne unter info@tubesights.de. 

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