Die Top 10 der beliebtesten Nachhilfekanäle für Schüler:innen

Wie berechnet man nochmal das Volumen eines Kegels? Was ist eigentlich ein Attribut? Sich neues Wissen aneignen oder vorhandenes zu vertiefen war noch nie so einfach. Bereits 2020 gaben 42% der Jugendlichen an, dass Lernvideos für sie die beste Lernmethode sind. Gerade in Zeiten des Homeschoolings erhalten Nachhilfekanäle auf YouTube immer mehr Zuwachs. Kompliziertes Wissen wird hier verständlich und mit Spaß.

Die beliebtesten deutschen Nachhilfekanäle für Schüler:innen auf YouTube

Wir haben mit unserer HitchOn Datenbank für euch die Top 10 der YouTube-Nachhilfekanäle rausgesucht. Weitere Rankings zu anderen interessanten Themen findet ihr auf unserer Übersichtsseite zu den Rankings.

Ranking der 10 größten Nachhilfekanäle auf YouTube.

MrWissen2Go, Lehrerschmidt & Mathe by Daniel Jung punkten bei den Schüler:innen

Der erste Platz geht an MrWissen2go mit ganzen 1,460 Millionen Abonnent:innen. Mirko Drotschmann, der nicht nur Journalist ist, sondern auch Geschichte studiert hat, erklärt auf seinem Hauptkanal aktuelle politische Themen und gesellschaftliche Phänomene. Wie es zum ersten Weltkrieg kam oder woher deutsche Dialekte kommen, all das erklärt der Journalist auf seinem Zweitkanal „MrWissen2go Geschichte“.

Lehrerschmidt belegt Platz 2 der beliebtesten Nachhilfekanäle für Schüler:innen mit 932.000 Abonnent:innen. Kai Schmidt ist nicht nur Mathelehrer, sondern auch Rektor an einer Oberschule in Niedersachsen. In seinen Erklärvideos widmet er sich neben Mathe auch Themengebiete der Physik und des Allgemeinwissens. Bei Kai Schmidts Videos versteht man auch kompliziertere Themen, da er diese ruhig und Schritt für Schritt erklärt.

Mit 779.000 Abonnent:innen befindet sich Mathe by Daniel Jung auf Platz 3. Meistens sind seine Videos nicht länger als 5 Minuten. Kurz und knapp erklärt Daniel Jung bereits seit 10 Jahren verständlich auch komplexere mathematische Themen auf YouTube.

Hinweis: Wir bieten keine Gewähr für eine absolute Vollständigkeit der Daten. Daten können abweichen. Fehlt euch ein Kanal? Meldet euch gerne unter info@hitchon.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.