Die Top 10 Der Beliebtesten FIFA-Kanäle Auf YouTube

Volle Emotionen am Controller: Unsere Top 10

Passend zur aktuellen Fußball-Europameisterschaft stellen wir die beliebtesten Fußballprofis im eSports-Bereich vor. Seit der Veröffentlichung des ersten FIFA-Spiels „FIFA International Soccer“ 1993 hat sich viel getan. Nach der Einführung verschiedener Ligen Anfang der 2000er, wurde in FIFA08 erstmals die Möglichkeit geboten im so genannten „Be a Pro“-Modus im Spiel aufzusteigen und die Karriere eines Spielers durchzuspielen. In FIFA18 wurde der Karriere-Modus erneut überarbeitet, sodass nun auch Vertrags- und Transferverhandlungen möglich sind. Durch dieses Feature sind für die Gamer neue und vielfältige Möglichkeiten innerhalb des Spiels entstanden. Auch immer mehr Bundesligaclubs gründen ihre eigenen eSports-Mannschaften, um sich in der virtuellen Fußballwelt beweisen zu können. Daneben teilen aber auch Gamer ihre Erfahrungen und Erfolge auf YouTube. Neben Tutorials, in denen die Gamer ihre Tipps und Tricks verraten, zeigen sie ihr Können in Let´s Play -Videos oder Challenges mit anderen FIFA-Gamern.

Passend zur aktuellen Fußball Europameisterschaft 2020 stellen wir euch die beliebtesten FIFA-Gaming-Kanäle auf YouTube vor. Weitere interessante Themen findet ihr auf unserer Übersichtsseite zu den Rankings.

Die 10 beliebtesten FIFA-Gaming-Kanäle nach Abonnent:innen.

Die Top 3: Profilclubs mischen mit

Den ersten Platz sichern sich Erné und Stefan mit ihrem Kanal „FeelFIFA“. Die Beiden haben auf ihrem Kanal über 1,17 Mio. Abonnent:innen, die es lieben bei den emotionsreichen FIFA-Gaming-Sessions zuzuschauen. Während Ernés Herz für schwarz-gelb schlägt und er auch Content Creator für Borussia Dortmund ist, ist Stefan leidenschaftlicher Fan und Content Creator der Borussia Mönchen-Gladbach.

Knapp hinter FeelFIFA liegt der Hamburger proownez mit 1,15 Mio. Abonnements auf Platz zwei unseres Rankings. Danny startete seinen Kanal unter dem Namen „Cordi-Superstar“ den er nach einiger Zeit zu „proownez“ abänderte. Hierbei steht „Pro“ für „Profi“ und „ownez“ ist abgeleitet von „dominieren“, was Danny gerne in seinen Spielen tut. Mit seinen 24 Jahren gehört sogar schon zum Kader der deutschen eNationalmannschaft.

Simon belegt mit seinem Kanal GamerBrother mit 952.000 Abonnent:innen den dritten Platz. Er begeistert seine Zuschauer:innen mit seinen FIFA-Skills, die insbesondere seine authentische Art an ihm schätzen. Der Schalke-Fan hat diese Saison sehr mit seinem Verein gelitten, zumal noch nicht sicher ist, ob sein Lieblingsverein nach dem Abstieg weiterhin bei FIFA gelistet wird.

Hinweis: Wir bieten keine Gewähr für eine absolute Vollständigkeit der Daten. Daten können abweichen. Fehlt euch ein Kanal? Meldet euch gerne unter info@hitchon.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.