Die Top 10 der beliebtesten Comedy-Kanäle auf YouTube

Hier gibt´s was zu lachen: die beliebtesten Comedy-Kanäle auf YouTube

Auf YouTube finden Zuschauer:innen alles, was das Comedy-Herz begehrt: von komischen Katzen bis hin zu peinlichen Pranks. Wer kurzweilige Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig. Für erfolgreiche Comedy auf YouTube braucht es allerdings auch Content-Creator, die es verstehen zu entertainen.
Wir stellen euch heute die beliebtesten deutschsprachigen Comedy-Kanäle auf YouTube vor. Weitere interessante Themen findet ihr auf unserer Übersichtsseite zu den Rankings.

Ranking: Die 10 beliebtesten Comedy-Kanäle auf YouTube

Comedy-Klassiker, Parodien und Challenges: Unsere Top 3

Comedy-Klassiker My Spass – mit Vielfalt auf Platz 1

Auf Platz 1 liegt der Kanal MySpass mit 2,33 Abonnent:innen. Egal ob „Stromberg“, „Ladykracher“ oder „TV Total“ – auf dem Kanal kann man sich diese und andere Comedy-Klassiker nach der TV-Ausstrahlung anschauen. Der Kanal bietet seinen Abonnent:innen ein vielfältiges Angebot an Formaten. Darüber hinaus gibt es aber auch nur für das Internet produzierte Web-Shows wie „Täglich frisch geröstet“ oder „Nightwash live“. MySpass gehört zu der bekannten Produktionsfirma „BRAINPOOL Artists und Content Services GmbH“. Der Kanal erreicht vorrangig eine männliche Zielgruppe und erzielt im Durchschnitt 12.086 Views – was für die Zahl an Abonnent:innen vergleichsweise wenig ist. Das Verhältnis von Like und Dislike liegt bei 9:1. In den kritischen Kommentaren zeigt sich: Comedy ist nun einmal Geschmackssache.

Jeden „Shittwoch“ begeistert BULLSHIT TV seine Zuschauer:innen

Mit Street Comedy, Pranks und Sketchen unterhalten Chris, Phil und C-Bas auf ihrem Kanal BULLSHIT TV ihre 1,84 Mio. Zuschauer:innen. Der Kanal, der unseren Platz 2 belegt, wurde 2010 gegründet. Zu Beginn kamen eher unregelmäßig Videos. Das Team bestand damals nur aus C-Bas und Phil. Vorrangig gab es Parodien von anderen YouTubern zu sehen. Seit der Erweiterung des Teams durch Chris ist der Kanal auf dem Feld der Comedy breiter aufgestellt und es werden auch regelmäßig Videos produziert. Durchschnittlich erreicht der Kanal 179.769 Views. Auch auf diesem Kanal ist die Mehrheit der Abonnent:innen (65%) männlich. Derzeit gibt es jeden Mittwoch und Sonntag ein neues Comedy-Video auf dem Kanal des Trios zu sehen.

Wenn der Druck zu groß wird, aber man ohne ihn nicht kann – Julien Bam

Platz 3 belegt der Kanal Bulien Jam mit 1,79 Mio. Abonnent:innen. Hinter dem Kanal steckt der Comedy-YouTuber Julien Bam. Auf seinem ersten Kanal Julien Bam hatte er im Dezember 2019 das letzte Video hochgeladen. Er begründete seine Entscheidung damit, dass mit dem wachsenden Erfolg des Kanals auch der Druck sehr groß geworden sei. Die psychische Belastung und das große Arbeitspensum führten dazu, dass er seinen Hauptkanal stillgelegte. Nach gut zwei Monaten Pause meldete er sich dann auf dem Kanal Bulien Jam zurück. Seitdem lädt er nur noch dort seine Videos hoch: von Unterhaltungsvideos wie Challenges bis Musikvideos ist alles dabei. Mit seinen Videos spricht er eine eher junge Zielgruppe an, über die Hälfte seiner Follower sind zwischen 18 und 24 Jahre alt. Obwohl der Kanal Bulien Jam in unserem Ranking den dritten Platz belegt, sind sowohl die durchschnittlichen Views als auch das Verhältnis von Like und Dislike besser als bei den Plätzen 1 und 2. Julien Bams Videos erreichen durchschnittlich mehr als eine halbe Million Views. Zudem kommen sie überwiegend gut an: Die Like-Dislike-Ratio liegt auf seinem Kanal bei 178:1.

Hinweis: Wir bieten keine Gewähr für eine absolute Vollständigkeit der Daten. Daten können abweichen. Fehlt euch ein Kanal? Meldet euch gerne unter info@hitchon.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.